Unser SchulLeben

Exkursionen und Events an der Fachschule für Sozialpädagogik Karlsruhe

Hier finden Sie Eindrücke aus einigen Events die wir in der Fachschule für Sozialpädagogik regelmäßig unternehmen. Hierzu gehören Exkursionen, aber auch Messebesuche.

Ausstellung „Winter- und Weihnachtsbücher“

Unsere Fachschulklasse 2 hat sich mit Winter- und Weihnachtsgeschichten beschäftigt und eine kleine Ausstellung gestaltet. Vielleicht können wir 2022 wieder ein echtes Weihnachtscafé eröffnen!

Naturpädagogik praktisch

Im Naturschutzzentrum Hardtwald haben Schülerinnen und Schüler sich im Malen mit Erdfarben praktisch und super kreativ ausprobiert!

Präsentation: Werte in Märchen

Wie kann man mit Märchen die Entwicklung von Werten unterstützen? Präsentation und praktische Durchführungsbeispiele in eine Facharbeitsprüfung.